Das sind Wir

Lernen Sie unser Unternehmen kennen.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

Über uns

Lernen Sie unser Unternehmen kennen.
Das Wichtigste in Kürze.

Welche Bauleistungen führt Baugeschäft Thomas Hoch e. K. durch?

Neubau,- Anbau-, oder Umbauarbeiten, Trockenlegungen, Sanierungs-, sowie Abdichtungsarbeiten bis hin zu Kleinaufträgen und Reparaturen führen wir ordnungsgemäß als auch fachgerecht durch.

Wann und wo wurde das Unternehmen gegründet?

Das Baugeschäft Thomas Hoch e. K. wurde am 06. März 2006 mit Firmensitz in Goldkronach (Landkreis Bayreuth) gegründet.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigt die Baufirma?

Aktuell beschäftigt das Bauunternehmen vier Spezialfacharbeiter sowie einen Maurer- und Betonbauermeister.
Geschäftsführer: Thomas Hoch
Beschäftigte gesamt: 7

Warum Baugeschäft Thomas Hoch e. K.?

Weil wir unseren Kunden maßgeschneiderte sowie individuelle Lösungen präsentieren und anbieten. Wir sind weiterhin ein regionales, familiengeführtes Unternehmen mit qualifizierten Fachkräften und Handwerksmeistern um Qualitätsansprüche stetig sichern und gewährleisten zu können.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Fachkompetenz

Qualität von Beginn an

Individuelle Lösungen

Regionale Ansprechpartner

Hochwertige Baustoffe

Unverbindliche Beratung

Meisterbetrieb

40+ Jahre Know-how

Was macht uns so besonders?

Wir, das Baugeschäft Thomas Hoch e. K., sind ein kleines, mittelständisches Familienunternehmen und fühlen uns der handwerklichen Tradition verpflichtet. Deshalb begleiten wir unsere Bauherren von den ersten Entwürfen bis hin zur Fertigstellung der Baumaßnahme.
Hierbei berücksichtigen wir sämtliche individuelle Vorlieben und beraten umfassend, nach bestem Wissen und Gewissen.
Individualisieren statt standardisieren.

Wir beraten, planen & bauen fair!

Versteckte Kosten? Fehlanzeige!
Fehlende Transparenz beim Hausbau als eines der häufigsten Kritikpunkte. 
Nicht mit uns!
Unsere Kunden erhalten ein detailliertes sowie transparentes Angebot für die jeweils geplante Baumaßnahme!

Wir bauen nachhaltig!

Als Bauherr wünscht man sich - für die wohl größte Investition seines Lebens - eine nachhaltige Ausführung des lange ersehnten Eigenheims. Diesem berechtigten Wunsch werden wir zweifelsfrei gerecht und bauen deshalb für ein sorgenfreies Leben mit gesundem Wohnraumklima!

Von A - Z

Vom Anfang bis zum Ziel, gemeinsam.
Wir führen Sie durch die komplexen Bereiche des Hausbaus und räumen Stolpersteine frühzeitig aus dem Weg. Durch unsere stetige Bauüberwachung gewährleisten wir einen tadellosen Bauablauf. 
Fordern Sie uns, wir überzeugen Sie.

Der Gründer und seine Geschichte

Von der Skepsis zum Mittelständler

1979 - 2005

Berufsausbildung bis zur Entscheidung.

Der im Jahre 1979 frisch gebackene Maurer, Thomas Hoch, entwickelte innerhalb seiner 28-jährigen Betriebszugehörigkeit bei der Firma Hans Bauer GmbH aus Bad Berneck, ein breites Spektrum an Fachwissen und besuchte während dessen zusätzliche Fort-, und Weiterbildungsmaßnahmen. Als Polier nahm er Führungsfunktionen ein und organisierte Baustellenabläufe selbstständig. Aufgrund eröffneter Insolvenz, endete 2004 sein langjähriges Mitwirken bei der Hans Bauer GmbH. Jetzt stand Thomas Hoch im Zwiespalt.
Sein nun ehemaliger Vorgesetzter schlug ihm vor, den Weg der Selbstständigkeit zu gehen.
Er selbst war sich dessen noch nicht schlüssig genug, obwohl sein Bauchgefühl Optimismus erwiderte. Skepsis machte sich breit. Deshalb entschloss er sich, Bewerbungen zu schreiben, um eine neue Arbeitsstelle als Maurer antreten zu können. Die Zusage zur Festanstellung einer Firma im Landkreis Bayreuth, ließ nicht lange auf sich warten. Thomas grübelte nach wie vor über eine mögliche Selbstständigkeit und traf 2005 schlussendlich die einschlägige Entscheidung. 


2005 -

06. März 2006

Die Unternehmensvorbereitung - wohin soll die Reise gehen?

Die Entscheidung stand - Ein Baugeschäft soll´s werden.

Um erfolgreich und wachstumsorientiert in die berufliche Selbstständigkeit einzusteigen, bedarf es einiger Überlegungen und selbstkritischer Fragen, welche zunächst beantwortet sowie in Einklang gebracht werden mussten. So hat Thomas Hoch seine Hausaufgaben - die er sich selbst auferlegt hat – gewissenhaft und vorerst zu seiner vollsten Zufriedenheit, erledigt. Es wurde z. B. noch das eigene Firmenlogo „old school“ mäßig entworfen und so lange daran herumgetüftelt, bis es zu 100% den Vorstellungen entsprach. Nach dem Niederschreiben und festhalten sämtlicher Konzeptideen im Fundament namens Businessplan, konnte schließlich das entscheidende erste Etappenziel abgeschlossen werden.  

06. März 2006

Startschuss für Baugeschäft Thomas Hoch.
Die offizielle Unternehmensgründung.

Montag, 06. März 2006 - Eine neue "Marke" existiert.

Mit begrenzt verfügbaren Arbeitsmitteln,- Materialien und Lagerstätten, startete Thomas Hoch am 06. März 2006 seinen ersten offiziellen Arbeitstag. Kundenanfragen bestanden zunächst aus Kleinaufträgen, Ausbesserungs-, und Reparaturarbeiten welche er selbstständig ausführte. Durch die stetig wachsende Zahl der Kundenanfragen war es nun an der Zeit, den Maschinenpark sowie die Lagerstätten zu vergrößern. Außerdem wurde Personalmanagement betrieben, um qualifizierte Fachkräfte akquirieren und im Unternehmen aufnehmen zu können. So konnte die Leistungsfähigkeit des noch jungen Baubetriebs weiter erhöht werden, sodass auch schrittweise, komplexere Baumaßnahmen durchgeführt werden konnten.

Im Laufe der Zeit wuchs das kleine Unternehmen zum mittelständischen Betrieb heran, erweiterte kontinuierlich Arbeitsmittel sowie die Mitarbeiterzahl, um sich in der Welt des Bauens fest etablieren zu können. Weiterhin wurde aufgrund begrenzter Platzverhältnisse bisheriger Lagerstätten, im Jahr 2011 die firmeneigene Unterstellhalle in Goldkronach erbaut. Bis heute wird das Baugeschäft an veränderliche Gegebenheiten des Bausektors angepasst, um weiterhin zukunftsfähig als auch wirtschaftlich optimal für unsere Kunden agieren zu können.

Bis heute

Baugeschäft Thomas Hoch e. K. - Das sind wir heute

Heute sehen wir uns aufgrund des wertvolles Feedbacks unserer Kundschaft, als kompetenten und zukunftsfähigen Baupartner für Bauvorhaben jeglicher Art. Stetige Fort-, und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Modernisierungen und Weiterentwicklungen des Unternehmens, machen uns heute zu dem, was wir sind. Unter anderem konnte die:
- Mitarbeiterzahl,
- Betriebsausstattung,  
- Komplexität der Bauvorhaben, 
- Leistungsfähigkeit der Baufirma erhöht werden. 

Im Jahr 2013 erhielten wir die Zertifizierung "Umweltbewusster Betrieb" nach QUB (Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe) Kriterien, für eine besonders nachhaltige Betriebssführung. 

Zudem wurde 2017 ein weiterer Meilenstein gesetzt, der nicht nur dem Baugeschäft, sondern vor allem unseren Kunden neue Perspektiven öffnet.
Michael Hoch, der Sohn von Thomas Hoch, welcher ebenfalls den Beruf des Maurers erlente, qualifizierte sich durch Ablegung der Meisterprüfung im Maurer-, und Betonbauerhandwerk und ist seitdem fester Bestandteil der Belegschaft. Durch die berufsbezogene Weiterqualifizierung planen und bauen wir Gebäude bis Gebäudeklasse 3 von Anfang bis Ende und bilden Lehrlinge aus, um den Erhalt unserer Handwerksqualitäten langfristig gewährleisten und sicherstellen zu können. 

Somit stehen wir unseren Kunden bis dato mit Kompetenz, Qualität und Effizienz bedingungslos zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Sie.

Wir rufen Sie gerne an!

© Copyright 2022 - Baugeschäft Thomas Hoch e. K.